Wie sollte die Verteilung der TV-Gelder ab 2021/22 erfolgen?
Nach der Vergabe der Bundesliga-Medienrechte von 2021/22 bis 2024/25 ist die Diskussion über die Vergabe der Erlöse entbrannt. Welches Modell bevorzugen Sie?
Weiterlesen →Nach der Vergabe der Bundesliga-Medienrechte von 2021/22 bis 2024/25 ist die Diskussion über die Vergabe der Erlöse entbrannt. Welches Modell bevorzugen Sie?
Weiterlesen →Corona hat dem Boom der Unterhaltungsbranche Bundesliga ein Ende gesetzt. Nach 15 Umsatzrekorden in Folge wird sich der deutsche Profifußball in den nächsten Jahren ein wenig bescheidener geben müssen. Kein Grund für Klagen, kein Grund für Mitleid. Ein Kommentar von kicker-Chefredakteur Rainer Franzke.
Weiterlesen →Corona hat dem Boom der Unterhaltungsbranche Bundesliga ein Ende gesetzt. Nach 15 Umsatzrekorden in Folge wird sich der deutsche Profifußball in den nächsten Jahren ein wenig bescheidener geben müssen. Kein Grund für Klagen, kein Grund für Mitleid. Ein Kommentar von kicker-Chefredakteur Rainer Franzke.
Weiterlesen →Corona hat dem Boom der Unterhaltungsbranche Bundesliga ein Ende gesetzt. Nach 15 Umsatzrekorden in Folge wird sich der deutsche Profifußball in den nächsten Jahren ein wenig bescheidener geben müssen. Kein Grund für Klagen, kein Grund für Mitleid. Ein Kommentar von kicker-Chefredakteur Rainer Franzke.
Weiterlesen →Die DFL hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Sky und DAZN teilen sich künftig die Live-Übertragung in der 1. Bundesliga. Sat.1 überraschte mit dem Erwerb eines Free-TV-Pakets.
Weiterlesen →Die DFL hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Sky und DAZN teilen sich künftig die Live-Übertragung in der 1. Bundesliga. Sat.1 überraschte mit dem Erwerb eines Free-TV-Pakets.
Weiterlesen →Nur noch ein Spieltag ist in der 2. Liga zu gehen, oben wie unten sind Vorentscheidungen gefallen. Doch welche Rolle spielte eigentlich die Corona-Pause? Die Zweitliga-Tabelle nach dem Re-Start…
Weiterlesen →Nur noch ein Spieltag ist in der 2. Liga zu gehen, oben wie unten sind Vorentscheidungen gefallen. Doch welche Rolle spielte eigentlich die Corona-Pause? Die Zweitliga-Tabelle nach dem Re-Start…
Weiterlesen →Zwei Spieltage vor Saisonende geht es im Unterhaus an beiden Tabellenenden ans Eingemachte. Während der Hamburger SV zum Topspiel in Heidenheim gastiert, muss Dynamo Dresden definitiv gewinnen, um nicht abzusteigen. Aufstiegsrennen gegen Abstiegskampf gibt es beim Duell zwischen Nürnberg und Stuttgart.
Weiterlesen →Zwei Spieltage vor Saisonende geht es im Unterhaus an beiden Tabellenenden ans Eingemachte. Während der Hamburger SV zum Topspiel in Heidenheim gastiert, muss Dynamo Dresden definitiv gewinnen, um nicht abzusteigen. Aufstiegsrennen gegen Abstiegskampf gibt es beim Duell zwischen Nürnberg und Stuttgart.
Weiterlesen →Statt mit Zahlungen in Höhe von 1,35 Milliarden Euro aus dem laufenden Medienvertrag dürfen die 36 Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga in der Saison 2020/21 nur mit 1,2 Milliarden Euro kalkulieren.
Weiterlesen →Im Unterhaus fehlte im Aufstiegsrennen 2019/20 allen Teams die Konstanz. Es war ein regelrechtes Schneckenrennen um den Aufstieg, das aber auch schon in der Vergangenheit häufiger zu beobachten war – und mit Jürgen Klopp an der Spitze.
Weiterlesen →Das Aufstiegsrennen spitzt sich weiter zu: Am Sonntag hatten nach Spitzenreiter Bielefeld auch Stuttgart und Heidenheim gepatzt – ehe am Montagabend zudem der Hamburger SV gegen Holstein Kiel nach späten Nackenschlag nur zu einem enttäuschenden 3:3 kam. Der KSC verpasste derweil einen Befreiungsschlag im Keller, während Dynamo Dresden Hoffnung für den anvisierten Schlussspurt sammelte.
Weiterlesen →Zum Auftakt des 30. Zweitliga-Spieltags haben Bochum und Sandhausen ihre Erfolgsserien fortgesetzt und sind quasi gerettet. Ab Samstag wird es tabellarisch heiß: Während im Keller Schlusslicht Dresden beim Vorletzten Wiesbaden gastiert, haben die Top drei aus Bielefeld, Stuttgart und Hamburg allesamt Heimspiele. Und dann wäre da noch Verfolger Heidenheim.
Weiterlesen →Der Spielbetrieb in den drei höchsten deutschen Spielklassen läuft wieder. Jetzt hat der DFB den Rahmenterminplan auch um die Relegationsspiele ergänzt. Demnach sollen alle Entscheidungen bis zum 11. Juli fallen.
Weiterlesen →Am 30. Spieltag der 2. Bundesliga spitzen sich Aufstiegsrennen und Abstiegskampf weiter zu. Während im Keller Schlusslicht Dresden beim Vorletzten Wiesbaden gastiert, haben die Top drei aus Bielefeld, Stuttgart und Hamburg, das am Montag nachziehen muss, allesamt Heimspiele. Und dann wäre da noch Verfolger Heidenheim, der auf eines der vielen Teams trifft, die die Abstiegsränge endlich abschütteln wollen.
Weiterlesen →Das zuständige IFAB hat die Fußballregeln für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Änderungen – auch beim Handspiel gibt es drei kleine Anpassungen.
Weiterlesen →Arminia Bielefeld ist aufgestiegen, beim Rennen um die Plätze zwei und drei geht es aber eng zu. Ganz unten steht Dynamo Dresden. Ansonsten kämpfen die drei Aufsteiger der Vorsaison gegen den Abstieg – und mit dem 1. FC Nürnberg auch ein Bundesliga-Absteiger der letzten Saison. Das Restprogramm der Zweitligisten im Überblick.
Weiterlesen →Arminia Bielefeld hat beste Aussichten auf den Aufstieg, beim Rennen um die Plätze zwei und drei geht es recht eng zu. Ganz unten steht Dynamo Dresden, das auch noch die meisten Spiele zu absolvieren hat. Ansonsten kämpfen die drei Aufsteiger der Vorsaison gegen den Abstieg – und mit dem 1. FC Nürnberg auch ein Bundesliga-Absteiger der letzten Saison. Das Restprogramm der Zweitligisten im Überblick.
Weiterlesen →[weiter…]
Weiterlesen →